Solo Lino – ´O sole mio…

Ich weiß nicht genau, warum ich auf diese Verbindung gekommen bin.
Aber auch im zweiten Anlauf diesen Text hier zu schreiben, kommt mir die Melodie dieses Gassenhauers in den Kopf…

Also wird Wikipedia herangezogen, um die Hintergründe dieser Verknüpfung in meinem Kopf zu erhellen.
„´O sole mio“ bedeutet übersetzt aus dem neapolitanischen: Meine Sonne.
Und wer mehr über die wirklich sagenhafte Entstehung des Liedes erfahren möchte, wird bei Wikipedia hier>> fündig.

Lassen wir es einfach mal da stehen – denn auch Odessas Strände streifen wir in diesem Artikel…und eigentlich wollte ich nur über dieses einladend schöne Garn schreiben…

Immer, wenn ich im Wollladen am Regal vorbei gehe, in dem „unsere“ Solo Lino – schon seit einigen Jahren – liegt…lachen mich die Farben an.
Vorallem das wunderbar warme Gelb – meine Sonne 😉 – aber auch das tiefe Flaschengrün faszinieren mich immer wieder!

Solo Lino ist, wie es der Name eigentlich nahelegen würde, kein reines Leinengarn. Es ist ein Leinen-Viskose-Gemisch. Durch diese Kombination wirkt das Garn kühl und unverwüstlich und fühlt sich dabei erstaunlich glatt und weich an.

Ein paar Fakten: Wir haben es mit einem Garn zu tun, das 120 Meter Lauflänge auf 50 Gramm Garn bietet und gerne mit Nadelstärke 3.5 – 4 verstrickt wird.

Wen wir mit diesem Apetithappen inspirieren konnten…der meldet sich bei Interesse sehr gerne:
im Geschäft direkt: Annastraße 18 im Herzen Aachens
telefonisch: +49 241 4705913
per E-Mail: stricken@goerg-wolle.de

oder lasst Euch bei Instagram weiter inspirieren: @goergwolle

 

Herzliche Grüße aus der Redaktion im März 2023 von

Monika Nordhausen